WERTTREUHAND | Steuerberatung

Der ideale Ort für Steuerberater und Steuerfachkräfte

Ein tolles Team mit freundlichen Chefs in einer digitalen, gut strukturierten Steuerberatung, in der das Arbeiten Spaß und Freude macht.

Der ideale Ort für Steuerberater und Steuerfachkräfte

Ein tolles Team mit freundlichen Chefs in einer digitalen, gut strukturierten Steuerberatung, in der das Arbeiten Spaß und Freude macht.

1

modern ausgestatteter Standort

4

sympathische und hilfsbereite Chefs

35+

herzliche und umgängliche Kollegen

1976

gegründet und seitdem am Markt

Warum du zu uns kommen solltest...

Servus, wir sind die WERTTREUHAND. Eine moderne Steuerberatung mit einem hervorragenden Ruf in ganz Deutschland. Dich erwartet ein außergewöhnliches Team, das respektvoll und wertschätzend miteinander umgeht und gemeinsam abwechslungsreiche Themen und Fälle für interessante Mandanten in ganz Deutschland löst. Und dabei Spaß und Freude an der täglichen Arbeit hat.

Hallo, ich bin Marina Jäger

deine direkte Ansprechpartnerin. Ich lade dich herzlich ein, die Menschen im Speziellen und die WERTTREUHAND insgesamt im Detail kennenzulernen.

Das sind die Menschen bei uns

Das sind deine neuen Kollegen​

“Was uns kennzeichnet? Ganz klar das harmonische Miteinander und das irre gute Betriebsklima” – Das ist die Aussage einer unserer Kolleginnen. Du wirst sehen: Wir sind nette und witzige Menschen, die einen lockeren Umgang miteinander pflegen. Wir lachen gerne, sind füreinander da und haben Spaß und Freude an der Arbeit. So geht man mit einer positiven Stimmung nach Hause. Wir teilen unsere positive Energie und pflegen unsere kleinen und großen Rituale. Einige von uns treffen sich beispielsweise freitags um 12:30 Uhr und leiten in informeller Runde das Wochenende ein. Andere treffen sich abends zum Dart im Büro oder kochen einmal die Woche in der Kanzlei füreinander. Im Sommer schmeißen wir dann auch öfter den Grill an und entspannen in unserem Garten. Zum Jahresende wird die Feuerschale rausgeholt, gegrillt und Glühwein getrunken. Und einmal im Jahr fahren wir bis zu 4 Tage auf einen Betriebsausflug. So waren wir beispielsweise schon in Hamburg, Meran und Wien. Und anstatt einer Weihnachtsfeier gibt es bei uns eine Neujahrsfeier, wenn der Jahresendspurt durch ist. Vielleicht hast du ja Lust, uns kennenzulernen und demnächst dabei zu sein?

Das sind deine neuen Chefs

Jens Hemberger

Melanie Hemberger

Georg Büchele

Marina Jäger

“Mit den Vieren kann man auch richtig Spaß haben und lachen.” – Das sagte ein Kollege über unsere Chefs. Fakt ist, dass das Menschliche und Ungezwungene für unsere Chefs extrem wichtig ist. Deshalb wirst du auch direkt alle Freiheiten und volle Unterstützung bekommen. Die Vier begegnen dir auf Augenhöhe, mit Respekt und Wertschätzung. Seit Jahren duzen wir uns bereits mit ihnen, sodass das Miteinander immer locker und freundschaftlich ist. Du wirst also nicht nur sehr viel von ihnen lernen, sondern auch gemeinsam lachen und Freude an der Arbeit haben. Am besten, du lernst sie einfach in einem ersten Gespräch kennen.

Diese Werte verbinden uns

Verantwortung
Humor
Gegenseitiger Respekt
Freiheit
Zuverlässigkeit

Dein neuer Arbeitsplatz

Dein zukünftiger Arbeitsplatz liegt nur wenige Kilometer südlich der Abfahrt Bad Wörishofen (Autobahn 96) in einem kleinen Gewerbegebiet. Dort findest du unser helles und großzügiges Bürogebäude. Dein Auto parkst du auf unserem eigenen Parkplatz. In der näheren Umgebung befinden sich mehrere Supermärkte, weitere Einrichtungen des täglichen Bedarfs und auch Schulen und Kindergärten. Auf jedem der vier Stockwerke befinden sich jeweils 6-7 Büros. Du wirst mit einem Kollegen oder einer Kollegin in einem modern eingerichteten 2er-Büro arbeiten.

Dein Arbeitsplatz ist mit ergonomischen Möbeln ausgestattet. Neue, höhenverstellbare Schreibtische haben wir Ende 2022 angeschafft. Du arbeitest mit mindestens 2 großen Bildschirmen und einem Laptop. Diesen kannst du dann auch im Homeoffice nutzen (für das wir auch Bildschirme bereitstellen). Und für Seminare und große Meetings haben wir einen großen Meeting- und Aufenthaltsraum im Souterrain. In unserem kleineren Innovationsraum mit Whiteboards treffen wir uns für kurze und schnelle Meetings. Im Garten steht ein kleiner Pavillon, in dem wir regelmäßig den Grill anwerfen oder einfach nur gemeinsam den Feierabend genießen. Am besten, du schaust es dir selbst an!

Das erwartet dich fachlich

Dich erwartet eine digitale und moderne Kanzlei. Allein das unterscheidet uns schon von einigen anderen hier in der Region. Aber es gibt eine Sache, die uns wohl einzigartig macht und alles andere als gewöhnlich ist.

Wir betreuen Mandanten in ganz Deutschland. Für die Jahresabschlüsse besuchen wir unsere Mandanten für jeweils ein paar Tage auch in kleinen Teams vor Ort. So kann man die schönsten Regionen Deutschlands entdecken. Falls der Außendienst nichts für dich ist, ist das für uns vollkommen okay. Es ist keine Voraussetzung.

Diese Mandanten, Fälle und Themen warten auf dich

Du wirst bei uns abwechslungsreiche und fachlich spannende Aufgaben, Fälle und Themen bearbeiten. Seit unserer Gründung haben wir einen Schwerpunkt in der Automobilbranche. Ursprünglich sind wir mit Autohäusern gestartet. Heute erwarten dich Caravan-Händler in ganz Deutschland, aber auch Grundstücksgesellschaften, Ingenieure, Online-Händler, Architekten, Handwerker und einige Hotels und große Gastronomien aus der Region. Wir haben nicht nur in der Region einen exzellenten Ruf, sondern in ganz Deutschland. Du kannst dich also bei uns austoben.

So sind wir organisiert

Unser Team ist in sechs kleinere fachliche Abteilungen aufgegliedert. 4 Teams sind jeweils einem Chef zugeordnet. Dazu kommen noch das Verwaltungs-/EDV-Team und unser spezialisiertes Lohnteam. Wenn du Lohn magst, dann wirst du dich bei uns voll entfalten können. Und wenn nicht, dann brauchst du dich mit dem Thema nicht zu beschäftigen.

So handhaben wir die Weiterbildung

Deinen Start bei uns gestalten wir möglichst reibungslos. Mit System, einer Onboarding-Mappe und einem Kollegen als Hauptansprechpartner kommst du schnell in deinem neuen Job an. Danach erwarten dich jedes Jahr 3-4 fachlich spezifische Inhouse-Seminare und DATEV-Schulungen, die als Arbeitszeit zählen. Wir werden dich in jeder Art von Weiterbildung finanziell und zeitlich unterstützen. Beispielsweise wenn du einen Fachassistenten, deinen Steuerfachwirt oder Steuerberater machen möchtest.

Wenn das für dich gut klingt, lass uns doch einfach mal miteinander sprechen.

Woher wir kommen und wohin die Reise geht...

Woher wir kommen

Unsere Kanzlei wurde 1976 in Fürstenfeldbruck gegründet. In den ersten Jahrzehnten sind wir durch die Betreuung von Autohäusern gewachsen und überregional bekannt geworden. So haben wir deutschlandweit einen guten Ruf aufgebaut, während wir in Bad Wörishofen anfänglich noch recht unbekannt waren.

Wo wir heute sind

Wir sind heute eine gut digitalisierte und organisierte, moderne Steuerberatung. Das Deutschlandgeschäft haben wir konsequent weiter ausgebaut. Mittlerweile sind wir für Caravan-Händler die erste Wahl und werden für unsere Expertise wertgeschätzt. Aber auch viele andere Mandanten vertrauen uns und mittlerweile sind wir sehr wählerisch, mit wem wir zusammenarbeiten. Unsere größte Stärke ist unser harmonisches und tolles Team und der Spaß und die Freude auf der Arbeit.

Wo die Reise hingeht

In den kommenden Jahren werden wir unser deutschlandweites Geschäft weiter ausbauen und dafür den Standort Bad Wörishofen erweitern. Der erste und wichtigste Schritt: Neue Kolleginnen und Kollegen wie dich für uns gewinnen, die Lust auf anspruchsvolle Mandanten und abwechslungsreiche Fälle und Themen haben. Entscheidend ist, dass wir unseren Elan erhalten, mit Augenmaß vorgehen und Spaß und Freude am Steuerthema haben.

Was du persönlich davon hast...

Aktuell offene Positionen

Steuerberater (m/w/d) mit Partneroption
Bad Wörishofen
Vollzeit oder Teilzeit
Steuerfachwirt (m/w/d)
Bad Wörishofen
Vollzeit oder Teilzeit
Steuerassistent (m/w/d)
Bad Wörishofen
Vollzeit oder Teilzeit
Steuerfachangestellter ohne Lohn (m/w/d)
Bad Wörishofen
Vollzeit oder Teilzeit

So einfach läuft deine Bewerbung bei uns ab

Schritt 1

Kennenlerngespräch vereinbaren

Wir interessieren uns für dich als Mensch. Deshalb benötigen wir im ersten Schritt kein Anschreiben und auch kein Lebenslauf von dir.

Schritt 2

Kurzes Erstgespräch am Telefon

In einem netten Telefonat lernen wir uns beiderseitig kennen und schauen, ob es grundsätzlich mit uns klappen könnte.

Schritt 3

Persönliches Kennenlernen

Wenn dann alles so weit passt, laden wir dich zu einem persönlichen Kennenlernen ein und besprechen alle weiteren Details.

So findest du zu uns

WERTTREUHAND GmbH Steuerberatungsgesellschaft

Nach oben